Zum Hauptinhalt

Backpacking in Pakistan

Unser Buch Backpacking in Pakistan ist am 9. März 2020 im CONBOOK-Verlag erschienen und nimmt euch mit in ein Land, das bisher immer in eine falsche Schublade gesteckt wurde. Wir klären dich auf.

279 Seiten, 40 Fotos und eine Menge Geschichten über ein verborgenes Land. Einen Monat lang sind wir mit dem Rucksack durch Pakistan gereist und haben dabei den Geschichten der Menschen gelauscht, die uns von jetzt auf gleich in ihren Bann gezogen haben.

Die schönsten Geschichten findet ihr jetzt in unserem Buch Backpacking in Pakistan.

Backpacking in Pakistan steckt voller Herzblut und Schweißtropfen und wäre ohne unseren alltäglichen Gin & Tonic am Abend nicht zu dem geworden, was es jetzt ist. Es ist unser Baby, unser erstes richtiges Buch und vor allem ein Stück Kultur, durch das man sich blättern kann. Wir platzen vor stolz und danken jetzt schon jedem einzelnen, der unser Buch kauft – shukria!

Taucht mit uns in ein Land ein, das so verborgen und anders scheint.

Chalo! [urdu: Los geht’s!]

Was ist Backpacking in Pakistan?

Pressestimme Backpacking in Pakistan Buch

Echt. Authentisch. Ehrlich. Lustig. Spannend. Mitreißend.

Backpacking in Pakistan ist das erste Reise-Abenteuerbuch über Pakistan. Lange galt das Land als unbereisbar, als schwarzer Fleck auf der Landkarte und vor allem als ein Ort, der gefährlich und unvorhersehbar scheint.

Unser Buch vermittelt dir einen ehrlichen Eindruck von Pakistan und lässt dich in das Land, die Kultur und in den Alltag der Menschen vor Ort eintauchen.

  • 279 Seiten
  • 38 Kapitel
  • 40 farbige Fotos
  • QR-Codes, die zu Fotos und Videos aus Pakistan führen
  • Lektionen, die sich wie ein roter Faden durch das Buch ziehen

Worum geht es in Backpacking in Pakistan?

Wir reisen einmal vom Norden in den Süden, vom Nanga Parbat nach Islamabad und bis an den südlichsten Zipfel Karatschi. Dabei lauschen wir, wie immer, den Stimmen der Einheimischen und schreiben genau das in unsere Notizbücher, was später in unserem Buch landen wird: Geschichten aus dem Herzen des Landes, nämlich von den Menschen, die wir unterwegs treffen.

Backpacking in Pakistan: Die Route zum Buch von Anne Steinbach und Clemens Sehi

Backpacking in Pakistan erzählt Geschichten aus einem Land, über das man bisher wenig bis gar nichts weiß. Dabei wechseln wir uns immer ab und erzählen mal aus der männlichen und mal aus der weiblichen Perspektive.

Der Blick ins Buch

Ihr erfahrt nicht nur eine Menge über die Kultur des Landes, sondern ihr lernt auch etwas über die Geschichte, taucht in die Vergangenheit Pakistans ein und lernt Besonderheiten des Lebens in einem streng muslimischen Land kennen.

Schaut hier direkt mal in die Leseprobe rein.

Backpacking in Pakistan: FototeilBackpacking in Pakistan: Fototeil aus dem Buch

Wer sind die Autoren?

Wir sind Anne Steinbach und Clemens Sehi und wir platzen vor Neugier. Nämlich immer dann, wenn wir in ein fremdes Land reisen und es auf unsere ganz eigene Art und Weise entdecken: mit offenen Augen und Herzen und immer offen für das, was auf uns zukommt. Wir schauen hinter die Kulissen und suchen den Kontakt zu den Einheimischen. Wir lauschen ihren Stimmen und folgen ihren Tipps. Denn mal ehrlich: Wer kennt ein Land besser, als diejenigen, die dort wohnen?

Anne Steinbach und Clemens Sehi: Autoren von Backpacking in PakistanBei der Wahl eines Reiseziels folgen wir lieber unserem Bauchgefühl statt Bestenlisten. Wir wollen es lieber mit eigenen Augen sehen, uns selbst eine Meinung bilden und wecken damit das, was viele leider längst verloren haben: den eigenen kleinen Entdecker in uns. Kommst du mit?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wo kannst du Backpacking in Pakistan kaufen?

Seit dem 9. März 2020 ist unser Buch Backpacking in Pakistan überall im Handel erhältlich. Schau doch mal bei deiner Lieblingsbuchhandlung vorbei und frage dort nach unserem Buch. Wir lieben es, die kleinen Buchläden zu unterstützen.

Bist du eher der Typ E-Book? Kein Problem. Das E-Book zu Backpacking in Pakistan kannst du einfach auf E-Books.de bestellen.

Möchtest du eine persönliche Widmung haben? Dann schreib uns einfach eine E-Mail. Wir verschicken das Buch auch ganz oldschool aus unserem heimischen Wohnzimmer, tauchen unsere Füllfederhalter in ein Tintenfass und hinterlassen dir eine kleine Widmung im Buch. Meld dich einfach!

Unser Pakistan Blog

Planst du eine Reise nach Pakistan? Wie cool! Wir haben nach unserem Monat in Pakistan alle wichtigen Tipps zum Thema reisen in Pakistan veröffentlicht.

Wir in den Medien

Unser Buch Backpacking in Pakistan hat es bereits in mehrere Medien und Blogs geschafft. Besonders stolz sind wir auf das Interview mit Deutschlandfunk Nova, das ihr online ganz einfach nachhören könnt.

Fragen?

Habt ihr Fragen zu unserem Buch, möchtet ein Rezensionsexemplar oder euer ganz eigenes Buch mit Widmung? Dann schreibt uns einfach!