Zum Hauptinhalt
Äthiopien Impfungen und Gesundheitstipps Höhenkrankheit

Äthiopien

Hier findet ihr eine Menge Reisetipps und Geheimtipps für Äthiopien, aber auch etliche Inspirationen für einen perfekten Roadtrip

Äthiopien ist als Reiseland unheimlich aufregend. Das Reiseland steht sicher nicht auf jedermanns Bucket List. Dabei hat das Dach von Afrika für eine Rundreise enorm viel zu bieten, egal ob individuell oder pauschal. Äthiopien Reisetipps gefällig? Kein Problem.

Eine Reise nach Äthiopien zu planen, heißt auch jede Menge Fragen zu haben. Was kostet eine Äthiopien Reise? Welche Impfungen brauche ich? Ist Äthiopien gefährlich? Hier findet ihr alles Wissenswerte, was man vor und während einer Äthiopien-Reise wissen sollte, von der Reisevorbereitung bis zu wichtigen Äthiopien Reisetipps und unseren echten Insidertipps.

Wir geben Tipps zum Visum, zu Sehenswürdigkeiten, zur Fortbewegung vor Ort und zum guten Umgang mit Einheimischen. Auch klären wir Fragen, die uns Smartphone-süchtigen auf der Zunge brennen: Gibt es Internet? Und was ist die beste SIM-Karte für Äthiopien?