Zum Hauptinhalt
Zebras im Etosha Nationalpark

Namibia

Hier findet ihr eine Menge Reisetipps und Geheimtipps für unseren liebsten Orten in Namibia, aber auch etliche Inspirationen für einen perfekten Roadtrip

Namibia ist Weite. Namibia ist pure Natur. Und Namibia ist ein ganz besonderes Land. Für uns war die Reise nach Namibia prägend. Drei Wochen ging es mit dem Dachzelt quer durch das Land und dabei durften wir der Natur, Tierwelt und all den Besonderheiten des südwestafrikanischen Landes so nah wie möglich sein.

Hier versorgen wir euch mit unseren ganz persönlichen Tipps für die Reise nach Namibia. Ihr findet hier Routenideen, Tipps für Selbstfahrer, Insiderfakten zum Thema Camping in Namibia und viele weitere wichtige Informationen für ein unvergessliches Abenteuer.

Swakopmund Panorama

Sie ist die älteste Wüste der Welt und bedeckt einen riesigen Teil von Namibia – die Namib-Wüste. Vor allem ist sie aber eins: unheimlich divers. Mal ist sie felsig, mal ragen gigantische Sanddünen in die Höhen. Zwischendurch ebnen Tonpfannen den Boden für bis zu 500 Jahre alte Bäume und dann plötzlich steht man mit den Füßen im Wüstensand und blickt auf das Meer. Die Namib-Wüste ist ein Naturphänomen, das ihresgleichen sucht. In unserem Artikel wollen wir euch zeigen, was die Wüste für uns so besonders macht und welche Highlights ihr hier auf keinen Fall verpassen solltet.

Sossusvlei in Namibia

Wer an Namibia denkt, hat häufig ein Bild im Kopf: gigantische Sanddünen und tot wirkende Bäume in einer malerischen Landschaft – und damit also die Natur, die Sossusvlei umgibt. Sossusvlei gehört seit Langem zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Namibia und wird täglich von mehreren hundert Touristen besucht. Kein Wunder, denn die Natur, die Landschaft und der Anblick der gigantischen Dünen, der Köcherbäume, der Tonfelder und des Sonnenuntergangs und Sonnenaufgang sind hier einfach ein absoluter Traum.