Zum Hauptinhalt

Côte d’Ivoire

Côte d'Ivoire gehört ganz sicher zu den am wenigsten bereisten Ländern der Welt. Wir waren vor Ort und stellen euch hier die schönsten Ecken vor und geben euch Tipps für eine unvergessliche Reise.

Das im Westen Afrikas gelegene, knapp 23.800.000 Einwohner große, Land Elfenbeinküste war einst der geschliffene Tourismus-Diamant des afrikanischen Kontinents. Durch Unruhen, Wirtschaftskrisen und den beiden daraus entstandenen Bürgerkriegen in den Jahren 2002 und 2011, sowie den immer noch herrschenden Aktivitäten der Rebellen hat die Elfenbeinküste jedoch den Glanz verloren.

Doch wer einmal da ist und hinter die Kulissen blickt, sich von Einheimischen mit offenen Armen empfangen lässt und dem Lachen der Kinder verfällt, der weiß, dass die Elfenbeinküste ein aufregendes, zugleich schönes und erschütterndes Reiseland Westafrikas ist – und genau deswegen stellen wir euch hier die besten Elfenbeinküste Reisetipps vor.