Zum Hauptinhalt
Catania auf Sizilien

Italien

Hier findet ihr eine Menge Reisetipps und Geheimtipps in Italien, aber auch etliche Inspirationen für einen perfekten Roadtrip

Jede Region Italiens hat ihren ganz eigenen Charme! Südtirol ist für seine atemberaubenden Berglandschaften bekannt und vor allem bei Wintersportlern und Wanderfreunden beliebt. Auch in der Lombardei trefft ihr auf wunderschöne Natur und traumhafte Seen mit Bergpanorama. In Venetien liegt nicht nur die imposante Stadt Venedig, hier könnt ihr auch einen schönen Familien- und/oder Badeurlaub an der Adria verbringen. Die Toskana bietet euch ganz viel Natur und Kultur. Sardinien ist einfach nur eine Trauminsel und steht der Karibik (fast) in nichts nach. In der Region Kalabrien findet ihr ebenfalls wunderschöne Strände, Natur und antike Kultur.

Ihr merkt schon, Bella Italia ist extrem vielfältig und irgendwie überall am schönsten!