Zum Hauptinhalt
Kuba Reisetipps: Internet in Kuba

Kuba

Kuba ist ein absolut wundersames Reiseland mit einer Geschichte, die man bis heute spüren kann. Wir stellen euch den Karibik-Staat vor und geben euch detaillierte Tipps für einen unvergesslichen Urlaub.

Lange war Kuba eine Art verborgener Fleck am Reisehorizont. Wer hier hinreiste, interessierte sich vor allem für die Geschichte des Landes, für das politische System oder wollte einfach nur am Strand liegen. Reisen nach Kuba waren mit Schwierigkeiten verbunden – angefangen beim fehlenden Internet bis hin zu unterschiedlichen Währungen und wenig Buchungsmöglichkeiten für Unterkünfte. Heute ist das anders. Kuba öffnet sich so langsam und entwickelt sich zu einem Tourismusland, in dem zwischen Mojitos und Zigarre mit Europa geskypt werden kann. Dennoch muss man als Reisender in Kuba einige Sachen beachten. Wir geben euch einen Überblick.